Anmeldekarte

Nachdem Du Dich bei der MFK angemeldet hast, erhältst Du das Anmeldeformular für die Theorieprüfung per Post zugestellt. Dieses Anmeldeformular füllst Du aus und schickst es wieder per Post zurück an die MFK. Auf diesem Anmeldeformular kannst Du den Termin für Deine Theorieprüfung selbst wählen. Achte darauf, dass Dir genügend Zeit zum Lernen bleibt.

Ein paar Tage danach wirst Du eine Terminbestätigung erhalten, welche Du zur Theorieprüfung mitnehmen musst.

Lernen

Für das Lernen auf die Theorieprüfung kannst Du Dich gerne an mich wenden, ich biete Dir einen massgeschneiderten Unterricht mit Verkehrstisch und fundierter Information an. Als Alternative dazu kannst Du aber auch die CDROM kaufen, auf welcher Du sämtliche Verkehrsregeln und Prüfungssituationen findest und durchspielen kannst. Diese CDROM kannst Du ebenfalls über mich beziehen, sie ist aber in den meisten Buchhandlungen erhältlich.

Weitere Schritte

Nach bestandener Theorieprüfung wird Dir der Lernfahrausweis nach vier bis 10 Tagen zusammen mit der Anmeldekarte für die praktische Prüfung zugeschickt. Sobald Du den Lernfahrausweis hast, können wir mit dem Fahrunterricht  beginnen.

Was, wenn Du durchfällst? Das ist auch kein Weltuntergang. Du kannst Dich daraufhin neu anmelden und das Ganze noch einmal machen.

/sedano/theoriepruefung/rightColumnParagraphs/0/image/104198_web.jpg